Meine Kunst


Einen ganz anderen Teil von mir sehen Sie hier!

Ich liebe Stoffe und Farben. Früher entwarf und nähte ich außergewöhnliche Kinderkleidung und Kuscheltiere.

 

Später fing ich an zu quilten. Die ursprüngliche Tradition des Quiltens fasziniert mich. Entstanden ist diese alte Nähkunst aus Armut und Not. Alte Kleidungsstücke wurden aufgetrennt, in Stücke geschnitten und zu Decken verarbeitet. So kann jedes noch so kleine Stoffstück in einem Quilt Geschichten erzählen... von dem was Tante Luises Schürze in der Küche so alles erlebt hat, dem ersten Kuss, dem Hunger... Oder das Hemd von Opa Oskar, das er immer bei der Jagd trug... lustige und traurige Geschichten und jede Menge gelebtes Leben.

 

Das Experimentieren mit Stoffen und Farben hat für mich fast meditativen Character - ich komme zur Ruhe und in meine Mitte.